Uni-Logo

Direktzugriff

    Ein Platz für Eure Ideen

    28.06.2021 09:06
    "Wall of Ideas" auf dem Campus der Technischen Fakultät

    In der Mittagspause, nach der Vorlesung oder vor dem nächsten Laborversuch draußen noch ein paar Ideen und Gedanken in einer kleinen Gruppe austauschen? Eine Übungsstunde im Freien abhalten? Das ist jetzt ganz unkompliziert mit der neuen Freilicht-Tafel, unserer "Wall of Ideas", möglich. Sie befindet sich auf der Wiese hinter dem Steinfeld gegenüber von Gebäude 051.

    Verwirklicht wurde der erste Prototyp des OpenSpace-Teams der Technischen Fakultät, dem Frank Balle, Samuel Beisel, Moritz Diehl, Susanne Hauser, Christine Höher, Lara Kees, Awal Mamouda, Susanne Röckel, Sascha Sokoliuk, Florian Staab und Silke Weiß angehören. Im Rahmen des OpenSpace-Projektes der Uni Freiburg werden innovative Gestaltungs- und Nutzungskonzepte entwickelt und realisiert, die kreatives Arbeiten insbesondere in Kleingruppen unterstützen und neue Räumen zum Arbeiten und Austauschen schaffen.

    Wir freuen uns schon auf die Realisierung weiterer Projekte am Campus Flugplatz!



    Benutzerspezifische Werkzeuge