Uni-Logo

Direktzugriff

    25 Jahre Technische Fakultät

    06.11.2020 09:49
    Ein Festkolloquium mit internationalen Gästen, Kurzvorträge für die interessierte Öffentlichkeit und ein Wissenschafts-Truck mit Experimenten zum Mitmachen für Schüler*innen – so hatten wir uns unser Jubiläum vorgestellt.

    Leider mussten auch wir infolge der Corona-Pandemie alle geplanten Aktivitäten und unsere Festwoche absagen. Aber wir machen das Beste daraus, feiern virtuell und laden Sie ein, die Technische Fakultät über eine digitale Campus-Tour kennenzulernen: https://www.osa.uni-freiburg.de/campustour/technische-fakultaet/

    In den vergangenen 25 Jahren sind wir zu einer international anerkannten Forschungs- und Lehreinrichtung mit über 50 Professuren, 2.000 Studierenden und 450 wissenschaftlichen, technischen und administrativen Mitarbeiter*innen gewachsen.

    An Corona-Schnelltests arbeiten, autonome Roboter entwickeln, intelligente, sich selbst heilende Materialien anfertigen oder an "grünen" Technologien forschen und sich mit nachhaltigen Energiesystemen und Stoffen beschäftigen – unsere Ingenieur*innen und Informatiker*innen lassen Visionen wahr werden und tragen dazu bei, die Welt zum Positiven zu verändern.

    Wir machen dynamisch und innovativ weiter und freuen uns auf die Zeit, in der wir uns wieder persönlich begegnen!



    Benutzerspezifische Werkzeuge