Uni-Logo

Direktzugriff

    Wolfgang-Gentner-Nachwuchsförderpreis

    25.10.2013 11:13
    Bei der feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres 2013/2014 der Albert-Ludwigs-Universität hat Rektor Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jochen Schiewer Herrn Dr.-Ing. Niklas Weber (Institut für Mikrosystemtechnik) und Herrn Dr. Jörg Müller (Institut für Informatik) mit dem Wolfgang-Gentner-Nachwuchsförderpreis ausgezeichnet. vlnr: Dr.-Ing. Niklas Weber, Dr. Jörg Müller

    vlnr: Dr.-Ing. Niklas Weber, Dr. Jörg Müller

    Herr Dr.-Ing. Weber erhält die Auszeichnung für seine Dissertation: "Highly flexible micro-bench system for endoscopic micro-probes", die vom Lehrstuhl Gisela-und-Erwin-Sick-Professur für Mikrooptik am Institut für Mikrosystemtechnik betreut wurde.

    Herr Dr. Müller erhält die Auszeichnung für seine Dissertation:"Autonomous Navigation for Miniature Indoor Airships", die vom Lehrstuhl Autonome Intelligente Systeme am Institut für Informatik betreut wurde.

    Der Preis ist von der Volksbank Freiburg gestitfet und mit jeweils 1.250,-€ dotiert.

    Die Technische Fakultät gratuliert den Preisträgern ganz herzlich.

     

     

     



    Benutzerspezifische Werkzeuge