Uni-Logo

Direktzugriff

    Brillante Ergebnisse kurz vor dem Master

    02.10.2010 16:00
    Studierende aus dem ersten Jahrgang treten die letzte Prüfungsleistung ihres Studiums an. Zufriedene Gesichter bei den Studierenden. Nur noch eine letzte Prüfung steht ihnen bevor: die Masterarbeit.

    Zufriedene Gesichter bei den Studierenden. Nur noch eine letzte Prüfung steht ihnen bevor: die Masterarbeit.

    Am Samstag, den 02.10.2010 haben vier Studierende des ersten Jahrgangs IEMS ihre letzte Prüfungsleistung - ein Seminar zum Thema Energieeffiziente Algorithmen - erfolgreich abgeschlossen.

    Die Studierenden brillierten mit ausgezeichneten Vorträgen und Seminarausarbeitungen. Diese Leistungen, die vom Dozenten Prof. Dr. Elsässer als "herausragend" bezeichnet wurden, wurden dann auch mit der Bestnote 1,0 für alle vier Kandidaten bewertet.

    Folgende Themen wurden von den Studierenden bearbeitet:

    • On Radio Broadcasting in Random Geometric Graphs
    • A Scheduling Model for Reduced CPU Energy
    • Latency Constrained Aggregation in Sensor Networks
    • Algorithms for Power Savings

    Direkt nach der Veranstaltung freuten sich die vier Kandidaten über das gelungene Seminar und feierten den Erfolg gemeinsam in der Innenstadt von Freiburg.

    Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem hervorragenden Ergebnis!



    Benutzerspezifische Werkzeuge