Uni-Logo

Direktzugriff

    Tag der offenen Tür am IMTEK-Partnerinstitut HSG-IMIT in Villingen-Schwenningen

    09.07.2013 12:33
    Am Samstag, den 13. Juli, öffnete das HSG-IMIT seine (Labor)Türen: Zwischen 10 und 16 Uhr konnten Besucher in der Wilhelm-Schickard-Str. 10 in Villingen-Schwenningen mit Forscherinnen und Forschern sprechen und ihre aktuellen Ergebnisse bestaunen.

    Seit 25 Jahren steht das HSG-IMIT in Villingen-Schwenningen – und seit Ende 2011 auch in Freiburg – für industrienahe, anwendungsorientierte Forschung, Entwicklung und Fertigung in der Mikrosystemtechnik. Es beschäftigt derzeit ca. 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und entwickelt in enger Kooperation mit drei Lehrstühlen des Instituts für Mikrosystemtechnik der Universtität Freiburg Produkte in den Zukunftsfeldern Mobilität, Umwelt und Ressourcen, Gesundheit und Pflege sowie Informationen und Kommunikation.

    Zum Programmflyer: Flyer

    Von: Katrin Grötzinger


    Benutzerspezifische Werkzeuge