Uni-Logo

Direktzugriff

    Prof. Dr. Yiannos Manoli ist neuer Dekan der Technischen Fakultät

    01.10.2012 14:39
    Die Technische Fakultät steht ab 01.10.2012 unter einer neuen Leitung. Herr Prof. Dr. Yiannos Manoli, Inhaber der Fritz-Hüttinger-Professur für Mikroelektronik am Institut für Mikrosystemtechnik, übernimmt dieses Amt von seinem Vorgänger Herrn Prof. Dr. Bernd Becker vom Institut für Informatik. Prof. Dr. Yiannos Manoli / Quelle: IMTEK

    Prof. Dr. Yiannos Manoli / Quelle: IMTEK

    Das Institut für Informatik und das Institut für Mikrosystemtechnik bilden gemeinsam die  Technische Fakultät. Sie wurde 1995 gegründet und ist die elfte und jüngste Fakultät der Universität Freiburg. 1400 Studierende, 40 Professorinnen und Professoren und über 450 wissenschaftliche und technische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben, lernen und arbeiten an der Technischen Fakultät und gestalten die Zukunft.

    Die Professoren und Mitarbeiter danken Herrn Prof. Becker für seine ausgezeichneten Leistungen in den zurückliegenden zwei Jahren und wünschen Herrn Prof. Manoli für seine neue Aufgabe alles Gute.



    Benutzerspezifische Werkzeuge