Uni-Logo

Direktzugriff

    Wolfgang-Gentner-Nachwuchsförderpreis

    22.10.2014 10:57
    Bei der feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres 2014/15 der Albert-Ludwigs-Universität hat Rektor Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jochen Schiewer Dr. Andreas Menzel (Institut für Mikrosystemtechnik) und Dr. Matthias Sauer (Institut für Informatik) mit dem Wolfgang-Gentner-Nachwuchsförderpreis ausgezeichnet. Dr. Menzel (li.), Dr. Sauer (re.)

    Dr. Menzel (li.), Dr. Sauer (re.)

    Dr. Menzel erhält die Auszeichnung für seine Dissertation "Large-Scale Functional Nanostructures and Nanodevices", die am Institut für Mikrosystemtechnik, Lehrstuhl für Nanotechnologie, betreut wurde.

    Dr. Sauer erhält die Auszeichnung für seine Dissertation "Testing Time - Time to Test? Using Formal Methods for the Timing Analysis of Digital Circuits", die am Institut für Informatik betreut wurde.

    Der Preis ist von der Volksbank Freiburg gestifte und mit jeweils 1.250,-€ dotiert.

    Die Technische Fakultät mit seinen Instituten gratuliert den Preisträgern ganz herzlich.



    Benutzerspezifische Werkzeuge